„Das Handwerk – Die Wirtschaftmacht von nebenan“ unter diesem Titel startete am 16. Januar 2010 die neue Imagekampagne des ZDH. Ziel der Kampagne ist es ein deutliches Zeichen für das Handwerk zu setzen – ein Zeichen seiner Stärke, seiner Leistungsfähigkeit und ein Zeichen seiner Bedeutung für Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland.
Die Kampagne ist auf eine Laufzeit von 5 Jahren konzipiert und der Schlüssel, um möglichst viele Menschen zu erreichen, ist ein TV- und Kinospot.
{rokbox title=|Was wäre das Leben ohne das Handwerk? Wie sähe unser Leben aus, wenn wir auf die Leistungen der rund fünf Millionen Handwerkerverzichten müssten, auf Wohnen, gesundes Essen, Gesundheit, aber auch Mobilität, Energie,Umwelt und Kultur?| thumb=|media/video/DasHandwerk_thumb.jpg| size=|960 560|}media/video/DasHandwerk_960x540.mp4{/rokbox}
Wie sähe unser Leben aus, wenn wir auf die Leistungen der rund 5 Millionen Handwerker verzichten müssten, auf Wohnen, gesundes Essen, Gesundheit, aber auch auf Mobilität, Energie, Umwelt und Kultur?
Mehr Infos dazu gibt es auf der offiziellen Seite der Kampagne www.handwerk.de