Rüdiger Hoffmann

Rüdiger Hoffmann

Dozent für: CAD/CAM, CNC, IT
Telefon:
{aicontactsafelink text=Mail: E-Mail-Link|pf=6}
Qualifikation: Tischlermeister, Holztechniker, REFA-Fachmann, CNC-Fachkraft
Warum: CAD-und CNC-Kenntnisse sind

heute wichtige Bestandteile im Tischlerhandwerk. Ein spannendes innovatives und zukunftsweisendes Thema.

Die wesentliche Arbeitserleichterung von bedienerfreundlichen CAD/CAM-Systemen erlebe ich als faszinierenden Fortschritt. Als langjährig erfahrener Tischlermeister, der das Zeichnen und Konstruieren noch von der Pieke auf gelernt und angewendet hat, weiß ich die Entwicklung der Möglichkeiten zu schätzen.

Besonders bei großen oder gebogenen Bauteilen, wo es auf präzise Konstruktionen mit Maßsicherheit und aussagefähigen Kundenzeichnungen ankommt, wie zum Beispiel im Ladenbau, finde ich die moderne Technik eine unschätzbare Bereicherung.

Die Durchgängigkeit vom Entwurf bis zur Fertigstellung mit modernster CNC-Technik bietet einen enormen Zeitvorteil, der wiederum für andere Tätigkeiten, wie zum Beispiel der Kundenakquise und weiterer Auftragsabwicklung zu Gute kommt.

Diese Begeisterung möchte ich Ihnen in der Meisterausbildung und in den Weiterbildungskursen weitergeben- mit einem individuellen, praxisnahen Schulungskonzept mit fundierter Vorbereitung für die Meisterprüfung und für die Prüfung zur CNC-Fachkraft.

.